top of page
Über Uns

Über uns

JEDER PARTNER IST SOVIEL WERT,
WIE ER IDEEN HAT –
GEMESSEN AN DER ZAHL,
DIE ER IN DIE TAT UMSETZT.

 

1966

Die b&s Food-/Non Food GmbH & Co. KG wurde im Jahre 1966 unter der Firma Helmut Schmitt GmbH gegründet. Hauptsitz des Unternehmens ist Kaiserslautern, während sich die Zweigstelle in Wald/Hohenzollern befindet.

1996

1996 wurde das Unternehmen von Herrn Günther Biggel übernommen. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Firma in den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Saarland sowie im nördlichen Baden-Württemberg tätig.

Herr Günther Biggel selbst war viele Jahre auf nationaler Ebene als Vertriebsleiter (Prokura) bei der Firma Trolli (Fruchtgummi) beschäftigt, bzw. zuletzt bis Anfang 2013 als Geschäftsführer Vertrieb/Marketing auf freiberuflicher Basis tätig. Der Erfolg dieser Zusammenarbeit zeigte sich neben der Tatsache, dass sich Trolli in diesem Zeitraum zur Nr. 2 im Fruchtgummi-Markt entwickelt hat, in dessen Wahl zur „Top Marke 2009“.

 

 

2007 - 2011

Seit der Übernahme der Handelsagentur wurde das Vertriebsgebiet des Unternehmens auf das gesamte Baden-Württemberg sowie Hessen, unter Beibehaltung von Rheinland-Pfalz und Saarland ausgedehnt; eine Zweigstelle in Wald wurde zudem installiert.
2007 wurde Herr Jochen Weil geschäftsführender Gesellschafter; 2011 Tochter Lisa Schuller und 2020 Sohn Jan Biggel.

HEUTE

Gliedert sich das Unternehmen in die b&s Vertriebsdienstleistungs GmbH sowie die b&s Vertriebs GmbH. Während Erstgenannte sämtliche Tätigkeiten übernimmt, die die Handelsagentur betreffen, ist die b&s Vertriebs GmbH ausschließlich im Auftrag von Herstellern tätig, die sie national / international verantwortet und für welche sie letztlich auch die Faktura übernimmt.

Heute sind bei b&s 26 fest angestellte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt sowie weitere Teilzeitkräfte, mit welchen zusätzliche Servicetätigkeiten am POS abgedeckt werden können. Zudem wurde das Vertriebsgebiet auf die Region Bayern (Nielsen 4) erweitert. Unsere Auftraggeber sind unserem Unternehmen bis heute treu geblieben und weitere namhafte Industriepartner haben uns ihr Vertrauen geschenkt. Unsere Stärke ist, Potentiale unserer Auftraggeber zu erkennen und diese innerhalb unseres Dienstleistungsangebots – gemeinsam mit den jeweils Verantwortlichen – optimal auszuschöpfen. Darüber hinaus sind wir in der Neukundenakquisition sehr erfolgreich und bieten überdurchschnittlich gute Kontakte – bis hin zur Entscheidungsebene – auch über das Vertretungsgebiet hinaus, welche durch die Vertriebs GmbH generiert werden.

BuS_Buero_Kaiserslautern.jpg

Büro Kaiserslautern

Büro-Bild-Wald-2.jpg

Büro Wald

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN
bottom of page