
Leistungen
Handelsagentur
Unsere Vertriebs- & Serviceleistungen
Was bieten wir?
Was ist unsere Aufgabe?
Datenverarbeitung / Reporting
Wie erfolgt die Datenerfassung vor Ort?
Unsere Stärken
Was zeichnet uns aus?
Unsere Vertriebs- & Serviceleistungen
Unsere Auftraggeber sind namhafte und/oder innovative Unternehmen, die einen durchsetzungsstarken Partner im Lebensmittelhandel benötigen.
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Durch jahrzehntelange Erfarhung am POS, gepaart mit einem kompetenten Innendienst-Team stellen wir den Erfolg auf der Fläche sicher.
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Bewährte Vertriebskontakte und ein professionelles Key-Account-Management, in Eigenverantwortung oder unterstützend, runden unsere Leistungen ab.
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+ regelmäßige Kundenbesuche/-betreuung
+ Auftragsabwicklung (Auftragseinholung / Listungsumsetzung / Ordersatzeintrag)
+ Aktions- und Zweitplatzierungsabsprachen
+ Neukundenakquise
+ Distributionsaufbau/-ausbau
+ Talondurchgänge
+ Storechecks, Preiserhebungen, Marktbeobachtung
+ Messe- und Werbedameneinsätze
+ Regalpflege, MHD-Kontrolle, Platzierungsoptimierung
+ Vertriebsabsprachen
+ Key-Account Unterstützung
Unser Know-How Transfer am POS
Anforderungsprofil an den Außendienst aus Sicht der Handelszentralen

Produktionformationen und Aktionsabsprachen sind auch für das Handelsmanagement wichtiger als administrative Tätigkeiten – Information schlägt Disposition.

Fachliche und methodische Ausbildung sowie Kompetenz des Außendienstes ist Basis für eine erfolgreiche Bearbeitung des Marktes.
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Tablet PCs, mit denen alle unsere Außendienstmitarbeiter ausgestattet sind, garantieren eine schnelle und zuverlässige Abwicklung der jeweils aktuellen Anforderungen.
Datenverarbeitung / Reporting
Mit Tablet-Computern erfassen wir Aufträge, führen Storechecks durch oder bearbeiten beispielsweise Besuchsberichte tagesaktuell und direkt vor Ort im Markt. Die anschließende Datenübermittlung kann per EDI (Orders), Email oder Telefax erfolgen.
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Von unserem Systempartner dC dataConnect werden wir dabei mit der Software AIS unterstützt.
Unsere Stärken
Kompetenz
Was wir tun, haben wir gelernt; ständige Know-How-Verbesserungen sind für uns ein Muss.
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Komplexität
Wir stellen uns jeder Aufgabe und können mehr als nur Verkauf. Wir beraten und entwickeln mit Ihnen Vermarktungsstrategien, Produktideen, sowie regionale und nationale Vertiebskonzepte. Sprechen Sie mit uns!
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Wirksamkeit
Unsere Erfolge lassen sich messen. Wir arbeiten nicht wie eine Fabrik, sondern wie eine Manufaktur, geprägt durch Qualität und Vertrauen.
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Kapazität
Wir sind auf die Zukunft vorbereitet, die jeden Tag neu beginnt.
Unsere Auftraggeber
Unsere Auftraggeber sind namhafte und/oder innovative Unternehmen, die einen durchsetzungsstarken Partner in folgenden Bereichen suchen:
​+ Süßwaren
+ Nährmittel
+ Spirituosen / AFG
+ TK
+ Non Food
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Der Handel stellt um auf Zentrallager
+ zusätzliche Konditionen werden gefordert
+ das Auftragsschreiben entfällt
+ die Arbeit am Regal wird vom Handel nicht optimal durchgeführt
+ Out-of-Stock Situationen sind eine unvermeidbare Folge
+ ausgefallene Aktionen werden beklagt
+ der Umsatz entwickelt sich negativ
+ teure Listungen werden nicht durchgesetzt
+ es gibt kein Handelsunternehmen, in dem alles von oben nach unten perfekt durchgesteuert ist
+ Frühwarnsysteme fehlen, denn nur der Außendienst erkennt, was an der Basis optimal bzw. schlecht funktioniert
+ die Feldmannschaft ist das strategische Mittel, die Verfügbarkeit der Ware sicher zu stellen
+ 50% der Kaufentscheidungen für eine bestimmte Marke fallen erst im Markt
+ 7 Handelskonzerne tätigen 85% des Umsatzes
+ 30% der Geschäfte tätigen 72% des Umsatzes; dies zwingt die Industrie zum Umdenken
Fazit: Ohne Außendienst bewegt sich nichts
+ Wer zulässt, dass der Handel dem Außendienst die Tür weist, hat verloren. Der Markenaufbau kann nicht stattfinden.
+ Angesichts des andauernden Preiskampfes und hohen Drucks auf neue Marken sowie Produkte, wird die Arbeit am POS immer entscheidender.