Leistungen

Handelsagentur

Unsere Vertriebs- & Serviceleistungen

Was bieten wir?

Was ist unsere Aufgabe?

Datenverarbeitung / Reporting

Wie erfolgt die Datenerfassung vor Ort? 

Unsere Stärken

Was zeichnet uns aus?

 

Unsere Vertriebs- & Serviceleistungen

Unsere Auftraggeber sind namhafte und/oder innovative Unternehmen, die einen durchsetzungsstarken Partner im Lebensmittelhandel benötigen.

Durch jahrzehntelange Erfarhung am POS, gepaart mit einem kompetenten Innendienst-Team stellen wir den Erfolg auf der Fläche sicher.

Bewährte Vertriebskontakte und ein professionelles Key-Account-Management, in Eigenverantwortung oder unterstützend, runden unsere Leistungen ab.

+ regelmäßige Kundenbesuche/-betreuung

+ Auftragsabwicklung (Auftragseinholung / Listungsumsetzung / Ordersatzeintrag)

+ Aktions- und Zweitplatzierungsabsprachen

+ Neukundenakquise

+ Distributionsaufbau/-ausbau

+ Talondurchgänge

+ Storechecks, Preiserhebungen, Marktbeobachtung

+ Messe- und Werbedameneinsätze

+ Regalpflege, MHD-Kontrolle, Platzierungsoptimierung

+ Vertriebsabsprachen

+ Key-Account Unterstützung

Unser Know-How Transfer am POS

Anforderungsprofil an den Außendienst aus Sicht der Handelszentralen

Produktionformationen und Aktionsabsprachen sind auch für das Handelsmanagement wichtiger als administrative Tätigkeiten – Information schlägt Disposition.

Fachliche und methodische Ausbildung sowie Kompetenz des Außendienstes ist Basis für eine erfolgreiche Bearbeitung des Marktes.

Tablet PCs, mit denen alle unsere Außendienstmitarbeiter ausgestattet sind, garantieren eine schnelle und zuverlässige Abwicklung der jeweils aktuellen Anforderungen.

 

Datenverarbeitung / Reporting

Mit Tablet-Computern erfassen wir Aufträge, führen Storechecks durch oder bearbeiten beispielsweise Besuchsberichte tagesaktuell und direkt vor Ort im Markt. Die anschließende Datenübermittlung kann per EDI (Orders), Email oder Telefax erfolgen.

Von unserem Systempartner dC dataConnect werden wir dabei mit der Software AIS unterstützt.

 

Unsere Stärken

Kompetenz

Was wir tun, haben wir gelernt;,
ständige Know-How-Verbesserungen sind für uns ein Muss.

Komplexität

Wir stellen uns jeder Aufgabe

Wirksamkeit

Unsere Erfolge lassen sich messen

Kapazität

Wir sind auf die Zukunft vorbereitet

Unsere Auftraggeber

Unsere Auftraggeber sind namhafte und/oder innovative Unternehmen, die einen durchsetzungsstarken Partner in folgenden Bereichen suchen:

+ Süßwaren
+ Nährmittel
+ Spirituosen / AFG
+ TK
+ Non Food

Der Handel stellt um auf Zentrallager
+ zusätzliche Konditionen werden gefordert
+ das Auftragsschreiben entfällt
+ die Arbeit am Regal wird vom Handel nicht optimal durchgeführt
+ Out-of-Stock Situationen sind eine unvermeidbare Folge
+ ausgefallene Aktionen werden beklagt
+ der Umsatz entwickelt sich negativ
+ teure Listungen werden nicht durchgesetzt
+ es gibt kein Handelsunternehmen, in dem alles von oben nach unten perfekt durchgesteuert ist
+ Frühwarnsysteme fehlen, denn nur der Außendienst erkennt, was an der Basis optimal bzw. schlecht funktioniert
+ die Feldmannschaft ist das strategische Mittel, die Verfügbarkeit der Ware sicher zu stellen
+ 50% der Kaufentscheidungen für eine bestimmte Marke fallen erst im Markt
+ 7 Handelskonzerne tätigen 85% des Umsatzes
+ 30% der Geschäfte tätigen 72% des Umsatzes; dies zwingt die Industrie zum Umdenken


Fazit: Ohne Außendienst bewegt sich nichts
+ Wer zulässt, dass der Handel dem Außendienst die Tür weist, hat verloren. Der Markenaufbau kann nicht stattfinden.
+ Angesichts des andauernden Preiskampfes und hohen Drucks auf neue Marken sowie Produkte, wird die Arbeit am POS immer entscheidender.

Kontakt

b&s Vertriebsdienstleistungs GmbH 

Merkurstraße 9

67663 Kaiserslautern

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Tel.  0631 / 357 25 - 0

Fax. 0631 / 357 25 - 10 

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